NABU-Alb-Guides

Foto: M.Lögler
Foto: M.Lögler

 

Die NABU-Alb-Guides der Zollernalb gehören rechtlich als Arbeitsgemeinschaft zum NABU Albstadt.

Jährlich werden 50 verschiedene Touren mit ca. 100 festen Veranstaltungsterminen rund um Albstadt bzw. im Raum Schömberg angeboten. Als Gruppe nehmen die Alb-Guides am Schäferfest in Onstmettingen teil und präsentieren sich regelmäßig auf der CMT.

 

http://www.alb-guides-zollernalb.de/

Die NABU-Alb-Guides von der Zollernalb nahmen 2011 die BANU-Zertifikate in Empfang. Damit können sie nachweisen, dass sie die Bedingungen für das bundesweit einheitliche "TÜV-Siegel" für Landschaftsführer erfüllt haben. Wer schon einmal an einer Alb-Guide-Tour teilgenommen hat, spürt schnell, dass dort nicht Kenntnisse und Wissen präsentiert wird, das man sich mal so eben in einer halben Stunde angelesen hat. Sie wissen das nicht? Dann auf zur nächsten Tour – sofort im Terminkalender eintragen!

 

Information und Buchung

Karl-Eugen Conzelmann
Telefon: 0173/ 8311653
E-Mail: keuicon49{at}gmail.com