Angebote für Kinder

Die NABU-Gruppen im Kreis haben in ihrem Programm regelmäßig Veranstaltungen, die sich besonders an Kinder bzw. an Familien mit Kindern richten. Bitte beachten Sie hierzu unser Veranstaltungsprogramm.

In einzelnen Gruppen gibt es nun auch Bemühungen, gesondert spezielle Angebote für Kinder auszuschreiben. Vielleicht entwickeln sich hieraus sogar eigene Kindergruppen.

Zum Beispiel in Haigerloch + Rangendingen

Altersgruppe 6 bis 11 → festes Themenprogramm 2024

27.04.   Eir suchen Frühliungsblumen und einen Schneckenkönig

13.07.   Ein Nachmittag an der Eyach

12.10.   Herbst-Rallye

16.11.   Basteln für Vögel und Insekten

NEU: Speziell für Kindergärten:

Kindergärten in Haigerloch und Rangendingen können unser Team z.B. für eine "Wiesen-Safari" buchen.

Viele unserer Veranstaltungen richten sich an Familien, sind also auch für Kinder verschiedener Artersgruppen geeignet.

Nähere Informationen zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen sowie zu den weiteren Angeboten für Kinder finden Sie hier.

Zum Beispiel in Rosenfeld

Altersgruppe ca. 3 bis 8 bzw. Kindergarten bis Kl.1/2

Seit 2016 bietet der NABU Rosenfeld ein besonderes Programm für kleiner Kinder an.  Auch 2023 gibt's wieder ein spannendes Programm:

Jahresprogramm der Rosenkäfer 2024
Handzettel_Rosenkaefer_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 318.7 KB

Nähere Informationen zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen finden Sie auch hier.