Gruppe Rosenfeld

Im Archiv des Bund für Vogelschutz - DBV - NABU ist eine Ortsgruppe Rosenfeld genannt, die im Jahr 1906 von einem Frl. Berta Kipp geführt wurde. Sie hatte damals 20 Mitglieder. In den folgenden Jahren wuchs die Gruppe bis auf über 30 Mitglieder, jedoch ist die Gruppe im Verzeichnis von 1927 nicht mehr vertreten. Nachdem die Aufzeichnungen danach verloren gegangen sind, wird vielleicht eine Suche im Ortsarchiv interessante Informationen zutage fördern ...

 

Seit 26. April 2013 gibt es jetzt wieder eine NABU-Gruppe Rosenfeld, nachdem sich die seitherige Gruppe Schömberg/ Rosenfeld in zwei Gruppen aufgeteilt hat. Bei der Mitgliederversammlung fand sich auch ein Sprecherteam, das die Gruppe nach außen vertreten wird.

 

Sprecherteam:

 

Beat Dippon

Schlattbachstraße 4                   (= gleichzeitig offizielle Postadresse)

72348 Rosenfeld-Bickelsberg

Fon 07428-9419673

beat-dippon{at}posteo.de

 

Christa Hanser

Spitalstraße 17

72348 Rosenfeld

Fon 07428-1046

chrissihanser{at}gmail.de

 

Marie Holler

Mömpelgardgasse 11

72348 Rosenfeld

marie{at}nkaefer.de

 

Fester Termin:

Die Gruppe trifft sich immer am zweiten Donnerstag im Monat um 20 Uhr im "Rosenhof" zum "Naturschützer-Stammtisch" → Interessierte sind immer willkommen.