Lust auf das Naturgartenjahr

Vortrag am Montag, 19.02.2024

Schwarzwälder Bote 25.03.2023

Klimawandel, Insektenschwund, Schottergärten – Schlagworte, die jeder schon einmal gehört hat. Was hat das Thema naturnaher Garten damit zu tun? "Sehr viel", meint Gärtnermeister und NABU-Vorstand Peter Faber aus Balingen.

In seinem Bildervortrag will er aufzeigen, warum ein tier- und vor allem insektenfreundlicher Garten so wichtig ist. Schottergärten sind im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht pflegeleicht. Auch viele Tipps zur Arbeitserleichterung im Garten hat der Fachmann parat, zum Beispiel was das Gießen, Düngen und Mulchen betrifft. Die Tier- und Pflanzenwelt des Naturgartens stellt der Referent mit eigenen Aufnahmen vor. Die faszinierenden Bilder von dem, was da kreucht und fleucht, blüht und fruchtet, machen Lust auf die Gartensaison 2024.